General terms and conditions (GTC) for the Ticketrunner Platform
for Organizers
(Last update: March 2017)



Definitions:

The Operator is Ticketrunner GmbH, Longericherstrasse 12, 50767 Cologne.

The Ticketrunner Plattform is an online platform managed and operated by the Operator on which the Organizer can list the events organized by them and allow these events to be advertised by Affiliates and Ticketrunners in order thereby to increase ticket sales for the Organizer’s events.

The Organizer lists its events on the Ticketrunner Platform and specifies the type and manner of remuneration (affiliate commission or reward) as well as the amount and any applicable conditions.

The Affiliate may select an event listed on the Ticketrunner Platform, for which an affiliate commission has been specified, and advertise it by, for example, sharing it in social networks and linking to it. Affiliates are exclusively companies.

The Ticketrunner may select an event listed on the Ticketrunner Platform, for which a reward has been specified, and advertise it by, for example, sharing it in social networks and linking to it. Ticketrunners are exclusively consumers.

The Ticket Provider is the company that was contracted by the Organizer for the sale of tickets for the respective event.

The Customer buys a ticket for an event from the Ticket Provider. The Customer arrives at this ticket via a link provided by an Affiliate or a Ticketrunner.

A Sale is the completed and fulfilled ticket-purchase agreement between the Ticket Provider and the Customer following receipt of the Customer’s payment by the Ticket Provider.

Successful brokerage of a sale by an Affiliate or a Ticketrunner means that the Customer, with whom the sale is concluded, has arrived at the event via a link placed by the Affiliate or Ticketrunner.

An Affiliate commission is the net fee that the Affiliate receives for a successful brokerage. This fee is payable in the amount determined by the Organizer. This amount is determined according to a percentage of the gross ticket sales price.

A Reward is the remuneration that the Ticketrunner receives for a number of successful brokerages specified by the Organizer. This remuneration is not in the form of money but, for example, in the form of free tickets, merchandise articles, VIP treatment, or drink vouchers etc.

Aktionen werden von der Marke innerhalb der Kampagne eingestellt und beschrei-ben die genauen Voraussetzungen, die ein Botschafter erfüllen muss um Punkte zu verdienen, die dann wiederum gegen Rewards eingetauscht werden können.

An Operator commission is the net fee that shall be paid to the Operator with each sale by the Organizer. For a sale brokered by an Affiliate, this operator commission shall be paid in addition to the affiliate commission and amounts to 30% of the affiliate commission but at least €1.00. For a sale brokered by a Ticketrunner, it shall amount to 10% of the net ticket sales price.

Tracking refers to the monitoring and recording of sales and their successful brokerage. Tracking is done by the Operator.

§ 1 Validity

These GTC come into force in the version valid at the time of the registration and govern participation of Organizers in the Ticketrunner Platform.

§ 2 Other general terms and conditions

Any differing, conflicting, or supplemental general terms and conditions on the part of the Organizer shall not apply, even if recognized by the Operator, unless their applicability is expressly agreed upon in writing.

§ 3 Services of the Operator

(1) The Operator shall provide the technical conditions for the use of the Ticketrunner Platform and operate and manage it.

(2) After successful registration, the Organizer my list its events on the Ticketrunner Platform along with the respective affiliate commission or the necessary number of successfully brokered sales for receiving a reward. The Organizer may also specify the type of reward and the participation conditions for the Affiliates and Ticketrunners with respect to the advertisement of the event. The Organizer may specify either an affiliate commission or a reward for an event or offer both remuneration models in parallel.

(3) The Operator shall carry out the tracking, i.e. monitor and report the sales and successful brokerage by the Affiliate and Ticketrunner. The Operator shall provide the Organizer with an overview of the affiliate and operator commissions to be paid by the Operator on the basis of sales and successful brokerages as well as the rewards to be provided to the Ticketrunners.

(4) The Operator shall transfer to the Affiliate the affiliate commission paid by the Organizer and shall create an invoice regarding the affiliate and operator commissions.

(5) The Operator is entitled to make use of third parties/ subcontractors for the fulfillment of the obligations described above.

(6) By registering on the Ticketrunner Platform, a contract arises only between the Operator and the Organizer regarding the use of the Ticketrunner Platform. However, no contract arises thereby between the Organizer and the Affiliate, the Ticketrunner, the Customer, or the Ticket Provider.

(7) The Operator provides no brokerage services for the Organizer. No claim exists on the part of the Organizer to the earning of income via the Ticketrunner Platform.

(8) The contractual relationships between a Customer and the Organizer as well as the Ticket Provider with respect to the purchase of tickets are initiated, concluded, and fulfilled without participation by the Operator. The Operator at no time becomes a contractual partner of the Customer.

(9) The Operator shall endeavor to make the Ticketrunner Platform available without interruption to the extent possible. However, no claim exists on the part of the Organizer to the interruption-free use of the Ticketrunner Platform.

§ 4 Registration

(1) Permanent registration by the Organizer is required for the use of the Ticketrunner Platform. To register, the Organizer must completely and correctly fill out the mandatory fields required by the Operator.

(2) Registration is free of charge. In the subsequent use of the Ticketrunner Platform, the Organizer must pay the affiliate and Ticketrunner commissions owed and transfer the rewards to the Ticketrunner.

(3) Only companies in accordance with §14 BGB may register as an Organizer. Natural persons who have restricted legal competence (e.g. minors) may not register.

(4) After entering the required information and clicking on the “register” button, the data provided by the Organizer will be transferred to the Operator. By clicking on the button, the Organizer provides a binding offer to conclude a contract on the use of the Ticketrunner Platform on the basis of these GTC. The Operator is entitled to decide at its discretion whether to accept this offer. The Operator accepts the offer by activating the Organizer for participation in the Ticketrunner Platform and communicating this to the Organizer by email. Should acceptance not occur within a reasonable time, the Organizer is no longer bound by its offer.

§ 5 Payment

(1) The Affiliate shall receive from the Organizer for each successful brokerage of a sale that was tracked by the Operator the affiliate commission specified by the Organizer for the respective event. The Ticketrunner shall receive from the Organizer the reward specified by the Organizer for the necessary number of successful brokered sales specified by the Organizer. The Operator shall receive the operator commission.

Packet 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Aktive Botschafter Spanne 0-50 51-150 151-450 451-1000 1001-2000 2001-4000 4001-6000 6000-10000 10001-15000 15001-30000
Produktprovision 10% 7,5% 5% 2,5% 1,95% 1,50% 1,5% 1,5% 1,5% 1,5%
Price per Ambassador 2,35 € 2,00 € 1,75 € 1,60 € 1,50 € 1,32 € 1,18 € 0,88 € 0,59 € 0,44 €

Die Betreiber-Provision wird monatlich anhand der aktiven Botschafter berechnetAk-tiv ist ein Botschafter sobald er mindestens einmal eine Aktion im Monat durchgeführt hat.

(2) The Organizer shall pay the affiliate and operator commissions to the Operator. The Operator shall transfer the affiliate commission to the Affiliate. The Organizer shall transfer the reward directly to the Ticketrunner.

(3) The invoice for the amounts due shall be made daily or within a period of up to 3 days. The Operator shall draw the amounts due from the account specified by the Organizer. The delivery of the invoice shall be done digitally. Before the Organizer approves the events organized by it for advertisement, the Organizer must inform the Operator of its payment modalities.

(4) If an event for which the Affiliate or Ticketrunner has successfully brokered a sale is cancelled, this sale shall still be counted as a successful brokerage of a sale. If the even is cancelled, the Organizer must still pay the commissions to the Operator and must still transfer the reward to the Ticketrunner.

§ 6 Duration and termination

(1) The contract on the use of the Ticketrunner Platform is concluded for an indefinite period.

(2) Either party may terminate the contract at any time without observance of a notice period.

(3) Upon effective termination, the contract on the use of the Ticketrunner Platform shall end and the Organizer may no longer use the Platform. Access to the Ticketrunner Platform will be blocked on the termination date. A final invoice shall be created regarding any possible outstanding payments from the Organizer. The Organizer must settle these payments.

(4) The Operator is entitled to permanently delete any data collected in the context of the contractual relationship 30 calendar days after the termination becomes effective and after expiry of any possible statutory period.

§ 7 Obligations of Organizers

(1) The Organizer is obligated to maintain confidentiality regarding its access data, particularly its password. The Organizer must ensure that unauthorized third parties do not gain access to these data. The Organizer shall inform the Operator immediately if there is reason to suspect that unauthorized third parties have knowledge of or will have knowledge of the Organizer’s access data. The Organizer is wholly responsible for any use of the Ticketrunner Platform that occurs through the Organizer’s account.

(2) The Organizer shall use the Ticketrunner Platform only in compliance with the applicable statutory regulations, particularly statutory provisions regarding protection of minors, general personal rights, data privacy, copyright and related property rights, as well as trademark and competition law.

(3) The Organizer shall not spread any viruses, trojan horses, or other malicious files, nor shall the Affiliate send any junk or spam mail to the Affiliates, Ticketrunner, or Customers. The Organizer shall also refrain from undertaking any action that may hinder the operation of the Ticketrunner Platform.

(4) The Organizer undertakes during the duration of its registration on the Ticketrunner Platform to refrain from advertising any events already listed on the Ticketrunner Platform by bypassing this Platform. The Organizer also undertakes to refrain from contacting Affiliates or Ticketrunners for this purpose outside the Ticketrunner Platform.

(5) The Organizer is obligated to pay to the Operator the respective affiliate commission specified by it as well the Ticketrunner commission that is due. A change to the affiliate commission specified by the Organizer may be made by the Organizer only if the commission is increased. A reduction of the commission is not permitted.

(6) The Organizer undertakes to transfer the reward specified by it to the Ticketrunner. Should the Organizer violated this obligation, it must pay damages to the Operator in the amount of the gross ticket price or the value of the reward as well as a processing fee in the amount of €50.00. The Organizer is entitled to demonstrate that damage has not arisen or is considerably lower in magnitude.

§ 8 Blocking access

(1) The Organizer’s access to the Ticketrunner Platform may be blocked temporarily or permanently at the Operator’s discretion completely or with regard to individual events if there is concrete evidence that the Organizer is violating or has violated its obligations from §7 of these GTC, and/or applicable laws, or if there is a legitimate interest on the part of the Operator in blocking access. The Operator shall take account of the Organizer’s legitimate interests in its decision regarding blocking access.

(2) The Operator will block access permanently if there are repeated violations within the meaning of paragraph 1.

(3) In the event that access is blocked, the Organizer shall be notified of this and the reasons for it by email.

(4) In the event that access is only temporarily blocked, the Operator shall inform the Organizer by email regarding re-activation of access after expiry of the blockage period or after final resolution of the reason for blocking access.

(5) Re-activation after permanently blocked access is not possible. The Organizer may, however, register again, and the Operator will decide again whether to accept the offer to conclude a user contract.

§ 9 Limitation of liability

The Operator is liable for damages caused by it or its legal representatives or agents, for whatever legal reasons, in the full amount if intent or gross negligence is demonstrated.

In the event of slight negligence, the Operator is liable only in the case of violation of essential contractual obligations (obligations the fulfillment of which shape the contract and upon which the Organizer may rely). However, the amount of this liability is limited to the foreseeable, immediate, and contractually typical damages at the time of the conclusion of the contract unless greater damages can be demonstrated.

The statutory liability for injury to life, limb, or health pursuant to the Product Liability Act remains unaffected by the limitations of liability.

§ 10 Responsibility of the Operator

The responsibility of the Operator is limited to providing the technical conditions for the use of the Ticketrunner Platform, tracking, the collection of the affiliate commissions, and the payment of the commissions to the Affiliate.

The respective Affiliates, Ticketrunner, and the Organizer are responsible for the contents of the personal information about Affiliates and Ticketrunners stored on the Ticketrunner Platform and information stored on the Ticketrunner Platform about the Organizers regarding events. The Operator will not check this information for completeness, accuracy, or legality and therefore assumes no responsibility or guarantee for the completeness, accuracy, legality, or timeliness of the information.

§ 11 Confidentiality

(1) The parties undertake to respect the confidentiality of all data and information made available in connection with this contract unless such data and information are already publicly available or expressly intended for publication. When in doubt, the data and information shall be kept confidential.

(2) The obligation to confidentiality persists after the end of the contract for an indefinite period.

§ 12 Use of names and logos

As long as the Organizer is registered on the Ticketrunner Platform, the Operator is entitled to use the name and logo of the Organizer as a customer reference.

§ 13 Granting of rights to use

(1) The Organizer shall place contents about its events on the Ticketrunner Platform. The Organizer guarantees that it is the owner of all rights to this image. The Organizer grants the Operator the simple right, limited to the period of the Ticketrunner’s registration, to reproduce this content for use by the Ticketrunner Platform in accordance with the contract, to make this content accessible to other Ticketrunner Platform users, and to use this content for the advertisement of the Ticketrunner Platform in online and offline media. The Organizer indemnifies the Operator with regard to all claims of third parties against the Operator arising from violation of the aforementioned parties’ rights through this content on first request including all necessary costs for legal defense.

(2) The Operator shall provide the Organizer if necessary with material, such as the Ticketrunner logo, for the advertisement of the Ticketrunner Platform and the events listed there. The Operator grants the Organizer the simple right, limited to the period of the Organizer’s registration, to use this material for advertisement of the Ticketrunner Platform and the events listed there.

§ 14 Right of modification

The Operator reserves the right to make changes or amendments to the GTC insofar as these are necessary for objective reasons such as, for example, changes to the legal situation or market conditions and the Organizer is not hereby disadvantaged in bad faith. Changes or amendments to the GTC shall be made known to the Organizer by written notice. These changes and amendments are considered approved if the Organizer does not object in writing within one month after receipt of the notice of changes or amendments.

§ 15 Jurisdiction

The exclusive jurisdiction is Cologne, provided the Organizer is a merchant, a legal entity under public law, or a special property under public law.

§ 16 Applicable law

German law applies.

§ 17 Language

The contract language is German. Should the GTC be translated in other languages, the German version shall apply in the case of discrepancies between the German version and the translated version.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für die Hypd-Plattform
für Marken
(Stand: August 2018)



Definitionen:

Betreiber ist die Ticketrunner GmbH, Longericherstraße 12, 50767 Köln.

Ticketrunner-Plattform ist eine vom Betreiber verwaltete und betriebene Online-Plattform, auf der Veranstalter die von ihnen ausgerichteten Veranstaltungen einstellen und diese durch Affiliates und Ticketrunner bewerben lassen können, um auf diese Art und Weise die Ticketverkäufe für ihre Veranstaltungen zu steigern.

Marken stellen ihre Kampagnen auf der Hypd-Plattform ein und legen die Art der Aktionen und Vergütung (Reward) und deren Punktehöhe bzw. Voraussetzungen fest.

Affiliate kann eine auf der Hypd-Plattform eingestellte Kampagne, für die eine Affiiate-Provision festgelegt wurde, auswählen und diese bewerben, indem er sie beispielsweise in den sozialen Netzwerken teilt und auf sie verlinkt. Affiliates sind ausschließlich Unternehmer.

Botschafter kann eine auf der Hypd-Plattform eingestellte Kampgane einer Marke, für die Aktionen und Rewards festgelegt wurden, auswählen und diese bewerben, indem er sie beispielsweise in den sozialen Netzwerken teilt und auf sie verlinkt. Botschafter sind ausschließlich Verbraucher.

Merchant ist das Unternehmen, welches von der Marke mit dem Verkauf von Produkten (bspw. und regelm. Eventtickets) beauftragt wurde. Merchant und Marke können identisch sein.

Kunde erwirbt vom Merchant ein Produkt, zu dessen Shop er über einen von einemBotschafter gesetzten Link gelangt ist.

Sale ist der abgeschlossene und erfüllte Kaufvertrag zwischen dem Merchant und dem Kunden nach dem Eingang der Zahlung des Kunden beim Merchant.

Erfolgreiche Vermittlung eines Sales durch den Botschafter bedeutet, dass der Kunde, mit welchem der Sale zustande kommt, über einen von dem Botschafter gesetzten Link zum Produkt gelangt ist.

Affiliate-Provision ist die Netto-Gebühr, welche der Affiliate für eine erfolgreiche Vermittlung erhält. Diese Gebühr fällt in Höhe des von dem Veranstalter festgelegten Prozentsatzes vom Brutto-Ticketverkaufspreis an.

Reward ist die Vergütung, welche der Botschafter für eine von der Marke festgelegte Anzahl von erfolgreichen Vermittlungen erhält. Diese Vergütung besteht nicht in Geld, sondern beispielsweise in einem Freiticket, Merchandise-Artikel, VIP-Treatment, Getränkegutschein etc.

Aktionen werden von der Marke innerhalb der Kampagne eingestellt und beschrei-ben die genauen Voraussetzungen, die ein Botschafter erfüllen muss um Punkte zu verdienen, die dann wiederum gegen Rewards eingetauscht werden können.

Betreiber-Provision ist die Netto Gebühr, welche bei jedem Sale vom Veranstalter an den Betreiber zu entrichten ist. Bei einem von einem Affiliate vermittelten Sale ist sie zusätzlich zu der Affiliate-Provision zu entrichten und beträgt 30 % der Affiliate-Provision, mindestens aber 1,00 €. Bei einem von einem Ticketrunner vermittelten Sale beträgt sie 10 % des Brutto Ticketverkaufspreises.

Tracking bezeichnet die vom Betreiber durchgeführte Überwachung und Protokollierung von Sales und deren erfolgreicher Vermittlung.

§ 1 Gültigkeit

Diese AGB gelten in der zum Zeitpunkt der Registrierung gültigen Fassung für die Teilnahme von Veranstaltern an der Ticketrunner-Plattform.

§ 2 Anderslautende AGB

Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen des Veranstalters finden selbst bei Kenntnis des Betreibers keine Anwendung, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

§ 3 Leistungen des Betreibers

(1) Der Betreiber stellt die technischen Voraussetzungen für die Nutzung der Hypd-Plattform bereit, betreibt und verwaltet die Plattform.

(2) Nach der erfolgreichen Registrierung kann die Marke ihre Kampagnen auf der Hypd-Plattform einstellen sowie die notwendige Punktezahl der erfolgreich vermittelten Sales und Aktionen für den Erhalt eines Rewards sowie die Art des Rewards und die Teilnahmebedingungen in Bezug auf die Bewerbung der Kampagnen für den Botschafter festlegen. Die Marke kann für eine Kampagne einen oder mehrere Rewards festlegen.

(3) Der Betreiber führt das Tracking durch, d.h. er überwacht und protokolliert die Sales und Aktionen und deren erfolgreiche Vermittlung durch Botschafter. Der Betreiber stellt der Marke eine Übersicht über die von dem Betreiber auf Grund von Aktionen und Sales und erfolgreichen Vermittlungen zu zahlenden Betreiber-Provisionen sowie den an die Botschafter zu übermittelnden Reward zur Verfügung.

(4) Der Betreiber erstellt Abrechnungen über die Betreiber-Provisionen.

(5) Der Betreiber ist berechtigt, sich zur Erbringung der vorstehend beschriebenen Leistungsverpflichtungen Dritter / Subunternehmer zu bedienen.

(6) Durch die Registrierung auf der Hypd-Plattform kommt lediglich ein Vertrag zwischen dem Betreiber und der Marke über die Nutzung der Hypd-Plattform zustande, nicht jedoch zwischen der Marke und dem Botschafter, dem Kunden oder dem Merchant.

(7) Der Betreiber erbringt keine Vermittlungsleistungen für die Marke. Ein Anspruch der Marke auf das Erzielen von Einnahmen über die Hypd-Plattform besteht nicht.

(8) Die vertraglichen Beziehungen zwischen einem Kunden und der Marke sowie dem Merchant in Bezug auf den Erwerb von Tickets werden ohne eine Beteiligung des Betreibers angebahnt, geschlossen und erfüllt. Der Betreiber wird zu keinem Zeitpunkt Vertragspartner des Kunden.

(9) Der Betreiber bemüht sich, die Hypd-Plattform möglichst ohne Unterbrechungen zur Verfügung zu stellen. Es besteht jedoch kein Anspruch der Marke auf die unterbrechungsfreie Nutzung der Hypd-Plattform.

§ 4 Registrierung

(1) Für die Nutzung der Hypd-Plattform durch die Marke ist eine dauerhafte Registrierung erforderlich. Um sich zu registrieren, muss die Marke die vom Betreiber geforderten Pflichtangaben vollständig und inhaltlich zutreffend ausfüllen.

(2) Die Registrierung ist kostenlos. Bei der nachfolgenden Nutzung der Hypd-Plattform hat die Marke die Betreiber-Provisionen zu zahlen sowie die Rewards an die Botschafter zu übermitteln.

(3) Es können sich nur Unternehmer im Sinne des § 14 BGB als Veranstalter registrieren. Natürliche Personen, die beschränkt geschäftsfähig sind (z.B. Minderjährige), dürfen sich nicht registrieren.

(4) Nach der Eingabe der erforderlichen Angaben und dem Anklicken des Buttons „Registrieren“ werden die von der Marke eingegebenen Daten an den Betreiber übermittelt. Durch das Klicken des Buttons gibt die Marke ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über die Nutzung der Hypd-Plattform auf der Grundlage dieser AGB ab. Über die Annahme dieses Angebots entscheidet der Betreiber nach freiem Ermessen. Dieses Angebot nimmt der Betreiber an, indem er die Marke für die Teilnahme an der Hypd-Plattform freischaltet und dieses der Marke per E-Mail mitteilt. Erfolgt die Annahme nicht innerhalb einer angemessenen Frist, ist die Marke an ihr Angebot nicht mehr gebunden.

§ 5 Zahlung

(1) Der Botschafter erhält für die von der Marke festgelegte Punktezahl für die erfolgreich vermittelten Sales und ausgeführten Aktionen. Der Botschafter hat das Wahlrecht seine Punkte gegen verfügbare Belohnungen einzutauschen, sofern er die erforderliche Minimal Punktezahl erreicht hat. Der Betreiber erhält die Betreiber-Provision, welche wie nachstehend gestaffelt ist:

Packet 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Aktive Botschafter Spanne 0-50 51-150 151-450 451-1000 1001-2000 2001-4000 4001-6000 6000-10000 10001-15000 15001-30000
Produktprovision 10% 7,5% 5% 2,5% 1,95% 1,50% 1,5% 1,5% 1,5% 1,5%
Price per Ambassador 2,35 € 2,00 € 1,75 € 1,60 € 1,50 € 1,32 € 1,18 € 0,88 € 0,59 € 0,44 €

Die Betreiber-Provision wird monatlich anhand der aktiven Botschafter berechnetAk-tiv ist ein Botschafter sobald er mindestens einmal eine Aktion im Monat durchgeführt hat.

(2) Die Rewards übermittelt die Marke direkt an den Botschafter.

(3) Die Abrechnung der fälligen Beträge erfolgt täglich oder in einem Zeitraum bis zu 3 Tagen. Der Betreiber zieht die fälligen Beträge von dem von der Marke angegebenen Konto ein. Die Zustellung der Abrechnung erfolgt digital. Bevor die Marke die von ihm ausgerichteten Kampagnen zur Bewerbung frei schaltet, muss er dem Betreiber seine Zahlungsmodalitäten mitteilen.

(4) Sofern die Kampagne mit einer Veranstaltung gekoppelt ist, für welche oder der Botschafter einen Sale erfolgreich vermittelt hat, ausfällt, wird dieser Sale dennoch als erfolgreiche Vermittlung eines Sales gewertet. Die Marke hat die Provisionen auch bei einem Veranstaltungsausfall an den Betreiber zu entrichten und den Reward an den Botschafter zu übermitteln.

§ 6 Laufzeit und Kündigung

(1) Der Vertrag über die Nutzung der Ticketrunner-Plattform wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.

(2) Beide Parteien können den Vertrag jederzeit ohne die Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen.

(3) Mit einer wirksamen Kündigung endet der Vertrag über die Nutzung der Hypd-Plattform und die Marke darf die Plattform nicht mehr nutzen. Der Zugang zur Hypd-Plattform wird zum Beendigungszeitpunkt gesperrt. Über eventuell von der Marke noch zu leistende Zahlungen wird eine Endabrechnung erstellt, die die Marke dann zu begleichen hat.

(4) Der Betreiber ist berechtigt, mit Ablauf von 30 Kalendertagen nach Wirksamwerden der Kündigung und nach Ablauf etwaiger gesetzlicher Vorhaltungsfristen sämtliche im Rahmen des Vertragsverhältnisses erhobenen Daten unwiederbringlich zu löschen.

§ 7 Pflichten der Marke

(1) Die Marke ist verpflichtet, seine Zugangsdaten, insbesondere sein Passwort geheim zu halten. Er hat sicher zu stellen, dass unbefugte Dritte keinen Zugang zu diesen Daten erhalten. Die Marke wird den Betreiber unverzüglich informieren, wenn Anlass zur Befürchtung besteht, dass unbefugte Dritte von seinen Zugangsdaten Kenntnis erlangt haben oder erlangen werden. Die Marke ist für jede Nutzung der Hypd-Plattform, die über seinen Account ausgeführt wird, voll verantwortlich.

(2) Die Marke wird die Hypd-Plattform nur unter Einhaltung der geltenden gesetzlichen Regelungen nutzen, insbesondere der gesetzlichen Bestimmungen über den Jugendschutz, das allgemeine Persönlichkeitsrecht, den Datenschutz, das Urheberrecht und verwandter Schutzrechte, des Marken- sowie des Wettbewerbsrechts.

(3) Die Marke wird keine Viren, Trojaner oder andere schädlichen Dateien verbreiten, keine Junk- oder SPAM-Mails Botschafter oder Kunden versenden sowie keine Handlung vornehmen, die geeignet ist, den Betrieb der Hypd-Plattform zu beinträchtigen.

(4) Die Marke verpflichtet sich, während der Dauer seiner Registrierung die auf der Hypd-Plattform bereits eingestellten Kampagnen nicht unter Umgehung der Hypd-Plattform von Botschaftern bewerben zu lassen und zu diesem Zweck außerhalb der Hypd-Plattform mit Botschaftern Kontakt aufzunehmen.

(5) Die Marke ist verpflichtet, die jeweilige fällige Betreiber-Provision an den Betreiber zu zahlen. Eine Veränderung der einmal von der Marke festgelegten Rewards darf von der Marke nur durchgeführt werden, sofern die Kampagnen noch nicht von Botschaftern beworben wurde.

(6) Die Marke verpflichtet sich, den von ihr festgelegten fälligen Reward an den Botschafter zu übermitteln. Verstößt die Marke schuldhaft gegen diese Pflicht, hat sie einen Schadensersatz in Höhe der Punktzahl x 0,50 Euro bzw. den Wert des Rewards sowie eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,00 € an den Betreiber zu zahlen. Der Marke ist der Nachweis gestattet, dass ein Schaden überhaupt nicht oder in wesentlich geringerer Höhe entstanden ist.

§ 8 Sperrung des Zugangs

(1) Der Zugang der Marke zur Hypd-Plattform kann insgesamt oder in Bezug auf einzelne Kampagnen nach freiem Ermessen des Betreibers vorübergehend oder dauerhaft gesperrt werden, sofern konkrete Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass die Marke gegen seine Pflichten aus § 7 dieser AGB und/oder geltendes Recht verstößt oder verstoßen hat oder wenn ein sonstiges berechtigtes Interesse des Betreibers an der Sperrung vorliegt. Der Betreiber wird bei seiner Entscheidung über die Sperrung berechtigte Interessen der Marke berücksichtigen.

(2) Der Betreiber wird den Zugang dauerhaft sperren, wenn es zu wiederholten Verstößen im Sinne von Absatz 1 kommt.

(3) Im Falle der Sperrung wird die Marke über diese und deren Gründe per E-Mail benachrichtigt.

(4) Für den Fall, dass der Zugang lediglich vorübergehend gesperrt wird, benachrichtigt der Betreiber die Marke nach Ablauf der Sperrzeit oder dem endgültigen Wegfall des Sperrgrundes per E-Mail über die erneute Freischaltung des Zugangs.

(5) Eine Wiederherstellung von dauerhaft gesperrten Zugängen ist nicht möglich. Die Marke kann sich jedoch erneut anmelden und der Betreiber wird dann erneut darüber entscheiden, ob er das Angebot auf Abschluss eines Nutzungsvertrags annimmt.

§ 9 Haftungsbeschränkung

Der Betreiber haftet für von ihm oder seinen gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen verursachte Schäden, gleich aus welchem Rechtsgrund, in voller Höhe bei Vorliegen von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

In Fällen von leichter Fahrlässigkeit haftet der Betreiber nur bei der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (solche, deren Erfüllung den Vertrag prägt und auf die der Veranstalter vertrauen darf), jedoch der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren, unmittelbaren und vertragstypischen Schäden, sofern keine größeren Schäden nachgewiesen werden.

Die gesetzliche Haftung bei der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den Haftungsbeschränkungen unberührt.

§ 10 Verantwortlichkeit des Betreibers

Die Verantwortlichkeit des Betreibers ist auf die Bereitstellung der technischen Voraussetzungen für die Nutzung der Hypd-Plattform, das Tracking und die Kommunikation mit den Botschaftern beschränkt.

Für den Inhalt der auf der Hypd-Plattform gespeicherten Informationen von Botschaftern zu ihrer Person und von den Veranstaltern zu den Veranstaltungen sind die jeweiligen Botschafter und Marken verantwortlich. Der Betreiber führt bezüglich dieser Informationen keine Prüfung auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Rechtmäßigkeit durch und übernimmt daher keinerlei Verantwortung oder Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Rechtmäßigkeit und Aktualität der Informationen.

§ 11 Vertraulichkeit

(1) Die Parteien verpflichten sich zur vertraulichen Behandlung aller Daten und Informationen, die im Zusammenhang mit diesem Vertrag zugänglich gemacht werden, es sei denn, diese Daten und Informationen sind ohnehin allgemein zugänglich oder ausdrücklich zur Veröffentlichung bestimmt. Im Zweifel sind die Daten und Informationen vertraulich zu behandeln.

(2) Die Vertraulichkeitsverpflichtung besteht über das Ende des Vertrages hinaus für unbeschränkte Zeit fort.

§ 12 Verwendung des Namens und Logos

Solange die Marke auf der Hypd-Plattform registriert ist, besteht die Berechtigung des Betreibers, den Namen und das Logo des Veranstalters als Kundenreferenz außenkommunikativ zu verwenden.

§ 13 Einräumung von Nutzungsrechten

(1) Die Marke stellt Inhalte zu ihren Kampagnen auf der Hypd-Plattform ein. Die Marke versichert, dass sie Inhaberin aller Rechte an diesen Inhalten ist. Sie räumt dem Betreiber das einfache, zeitlich auf den Zeitraum ihrer Registrierung beschränkte Recht ein, diese Inhalte für die vertragsgemäße Nutzung der Hypd-Plattform zu vervielfältigen und anderen Nutzern der Hypd-Plattform zugänglich zu machen sowie für die Bewerbung der Hypd-Plattform in on- und offline Medien zu nutzen. Die Marke stellt den Betreiber im Hinblick auf alle Ansprüche Dritter gegen den Betreiber aus der Verletzung ihrer Rechte durch diese Inhalte auf erste Anforderung von allen Forderungen einschließlich der notwendigen Kosten der Rechtsverteidigung frei.

(2) Der Betreiber wird der Marke ggfs. Material für die Bewerbung der Hypd-Plattform und den dort eingestellten Kampagnen wie beispielsweise das Hypd-Logo zur Verfügung stellen. Der Betreiber räumt der Marke das einfache, zeitlich auf den Zeitraum der Registrierung des Veranstalters beschränkte Recht ein, dieses Material für die Bewerbung der Hypd-Plattform und der dort eingestellten Kampagnen zu nutzen.

§ 14 Änderungsvorbehalt

Der Betreiber behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen der AGB vorzunehmen, sofern dies aus sachlichen Gründen wie beispielsweise der Änderung der Gesetzeslage oder der Marktgegebenheiten notwendig ist und die Marke hierdurch nicht wider Treu und Glauben benachteiligt wird. Änderungen oder Ergänzungen der AGB werden der Marke durch Benachrichtigung in Textform bekannt geben. Sie gelten als genehmigt, wenn die Marke nicht innerhalb eines Monats nach Zugang der Benachrichtigung den Änderungen oder Ergänzungen schriftlich widerspricht.

§ 15 Gerichtsstand

Ausschließlicher Gerichtsstand ist Köln, sofern es sich bei dem Veranstalter um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt.

§ 16 Anwendbares Recht

Es gilt deutsches Recht.

§ 17 Sprache

Die Vertragssprache ist Deutsch. Werden die AGB zusätzlich in weitere Sprachen übersetzt, gilt im Falle von Abweichungen zwischen der deutschen und der übersetzten Fassung die deutsche Fassung.